Über ASCON

Mission

ASCON arbeitet dafür, das Geschäft seiner Kunden durch moderne IT-Lösungen zu verbessern.

Konstruieren mit ASCON: Preiswert. Einfach. Stark.

Überblick

ASCON wurde 1989 als Privatunternehmen gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden CAD-, AEC- und PLM-Hersteller auf dem russischen und GUS-Markt entwickelt. ASCON Software-Lösungen orientieren sich an den Kernbereichen der technischen Konstruktion, etwa der Vorbereitung und Ausgabe von Zeichnungs- und Konstruktionsdokumenten, der Entwicklung von Geschäftsprozessen und dem Management von Ingenieurdaten.

ASCON ist heute ein dynamisches Unternehmen mit mehr als 600 hochqualifizierten Mitarbeitern. Das Unternehmen verfügt über 60 Büros und Handelszentren in Industrienationen weltweit. Jede Filiale bietet ein breites Spektrum von Dienstleistungen wie Beratung, persönliches Training, Installation und Wartung, Integration und Support.

Die Zahl der KOMPAS-Installationen liegt bei über 60.000 in der Automobilindustrie, dem Schwermaschinenbau, der Luft- und Raumfahrtindustrie, der Verteidigungsindustrie, der Agrarindustrie, der ölindustrie und Elektrizitätserzeugung, in Fertigung und Konstruktion, der Elektrotechnik und dem Maschinenbau.

ASCON-Lösungen: Professioneller Nutzen zum angemessenen Preis

Geschäftsfelder der ASCON-Gruppe

  • Entwicklung von integrierten CAD-, AEC- und PLM-Lösungen
  • Steigerung der Produktivität mit Hilfe von IT-Lösungen (Consulting)
  • Installation integrierter, automatischer Systeme für die Verwaltung von Fertigungsunterlagen
  • Integration von ASCON-Lösungen und Applikationen von Drittanbietern
  • Support und Wartung der CAD-, AEC- und PLM-Arbeitsplätze der Bestandskunden
  • Initiativen zur Weiterbildung

Prioritäten

ASCON entwickelt IT-Lösungen angefangen vom mathematischen Kernel über parametrische Solver bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Wir arbeiten für Industrie- und mittelständische Unternehmen, wobei wir uns auf folgende Schwerpunkte konzentrieren:

  • Wettbewerbsfähigkeit: Im heutigen Wettbewerbsumfeld wollen Unternehmen ihre Produktpalette erweitern, ihre Produktqualität verbessern, rasch auf neue Kundenbedürfnisse reagieren und dabei ihre Produktionskosten reduzieren. Mit CAD-, AEC- und PLM-Lösungen optimieren Unternehmen die Produktentwicklungszeit, um neue Produkte möglichst rasch auf den Markt zu bringen.
  • Management: Das Firmenmanagement kann korrekte Entscheidungen nur dann treffen, wenn es über aktuelle und präzise Informationen verfügt. Als gemeinsame, unternehmensweite Entwicklungsplattform helfen ASCON-Produkte den Unternehmen, Fertigungsunterlagen zu harmonisieren, sie sicher zu verwahren und Redundanz zu vermeiden.
  • Schutz des geistigen Eigentums und Wirtschaftssicherheit: Das geistige Eigentum eines Unternehmens stellt einen beträchtlichen Anteil seines Potentials dar. Die Schutzmechanismen von ASCON schützen Produktinformationen und Innovationen vor unberechtigtem Zugriff.
  • Kostenoptimierung: Kosten und Funktionalität einer Software-Lösung sollten heutigen und künftigen Erfordernissen des Unternehmens entsprechen. Im Sinne der Kostenoptimierung zählen ASCON-Lösungen zu den Marktführern, denn wir erweitern ständig die Funktionalität unserer Produkte, um diese den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen.
  • Investitionssicherheit: Automatisierung ist eine lohnende Investition, will ein Unternehmen seine langfristigen Ziele erreichen. Deshalb ist auch die Investition in ASCON-Lösungen sinnvoll: ASCON-Programme sind sowohl stabil als auch hochaktuell – hierfür garantiert ASCON mit seiner 20-jährigen Erfolgsgeschichte auf dem Markt!

Wir sind stolz darauf, dermaßen viele Markt- und Industrieführer zu unseren Kunden zu zählen. Viele unserer langjährigen Geschäftsbeziehungen haben sich zu festen Partnerschaften entwickelt. Indem wir uns immer größeren und komplexeren Herausforderungen stellen, wachsen wir miteinander.

Input on a site

E-Mail:
Kennwort:
  I do not remember the password.

Password restoration

E-Mail:
To initiate the password reset process, please follow the instructions sent to your email address

About ASCON Group

Mission

ASCON works to help its customers to grow their business by means of up-to-date information technology solutions.

Design with ASCON Solutions: Powerful Functionality! Easy-Learning! Cost-Effective!

Overview

ASCON was founded in 1989 as a private company, becoming one of the first CAD/AEC/PLM developers and integrators in Russian and CIS member countries. Our software solutions address key engineering design issues, such as accurate 3D modeling, preparation and release of drawings and design documentation, business process development, and engineering data management.

Today, ASCON is a dynamic company employing 600 highly qualified specialists. The company operates 60 offices and dealer centers in major industrial regions worldwide. Each branch office provides a full range of services in software implementation, IT consulting, personnel training, software integration, and support.

The number of KOMPAS installations exceeds 60,000 seats in automotive, heavy machinery, aerospace and defense, agriculture, oil production and power generation, manufacturing and construction, electronics and engineering industries.

ASCON Solutions — Professional Value for Reasonable Money

ASCON Business Areas

  • Developing integrated CAD, AEC, and PLM software solutions
  • Providing consulting services for boosting enterprise productivity
  • Supplying integrated automated systems for managing engineering data
  • Integrating ASCON solutions with third-party applications
  • Supporting and maintaining CAD, AEC, and PLM solutions across the customer base
  • Arranging educational support programs for professional users and students

ASCON Priorities

ASCON develops solutions that range from mathematical kernels to ready-to-go systems. In serving industry, we focus on the following priorities:

  • Boosting the Competitive Edge. In today's competitive environment, businesses are challenged to expand their product range, improve product quality, promptly react to changing customer needs, and cut production costs. By using ASCON’s CAD, AEC, and PLM solutions, your company slashes the production preparation time for new product launches.

  • Better Data Management. Right management decisions can be made only when accurate and timely information is available. A company-wide shared information environment created with the help of ASCON products assists your company in harmonizing and securely storing your operational information, while avoiding redundant records.

  • Intellectual Property Protection and Economic Security. In today’s business environment, intellectual property constitutes a sizable percentage of the manufacturer's potential. ASCON's security solutions fully protect your new product’s data from unauthorized access.

  • Financial Optimization. The cost and functionality of software products must respond to the current and future needs of enterprises. ASCON solutions are one of the best on the market in terms of value for money. The functionality of ASCON's core products rapidly expands to stay in line with your changing needs.

  • Secure Investment. To help companies achieve their long-term strategic objectives, all-round automation is well worth the investment. Your investment in ASCON solutions makes sense, for our software is cutting-edge and is guaranteed to work — backed by our successful decades-long track record in the marketplace.

ASCON is proud to list many flagship industries among our customers. Our relationships, which grow stronger with every year that passes, are now solid partnerships. As we grow together, we take on ever greater, more meaningful challenges.

Input on a site

E-mail:
Password:
  I do not remember the password.

Password restoration

E-mail:
To initiate the password reset process, please follow the instructions sent to your email address